Leistungen


Unsere Leistungen

Für uns ist die Gemeinschaft und individuelle Förderung wichtig, deshalb bieten wir, neben den gemeinsamen Mahlzeiten im Speisesaal, eine Auswahl an Aktivitäten an. In unterschiedlicher Weise werden die Bewohner in ihren persönlichen Fähigkeiten gestärkt, ihre Eigeninitiative unterstützt und die Kommunikation gefördert. Sodass vorhandene Ressourcen so lange wie möglich erhalten bleiben.

Gemeinsame Aktivitäten

Für das Wohlbefinden kommen Fußpfleger und Masseure ins Haus, auch der Friseur besucht uns einmal wöchentlich. In unserem Aktivprogramm bieten wir begleitete Spaziergänge, Ausflüge oder Gymnastik an. Auch finden in unserer Einrichtung regelmäßig Gottesdienste statt. Zusätzlich haben wir ein wechselndes Programm für Aktivitäten, wie Chorgesang, Gedächtnistraining, Gesellschaftsspiele, Basteln, Vorlesungen und vieles mehr!

Unser hauseigener Koch sorgt für gutes Essen

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Im Seniorenheim Werner kocht der hauseigene Koch täglich frisch zubereitete Speisen und verwendet dabei Produkte aus unserer Region. Die täglichen Mahlzeiten sind Anlass für ein geselliges Beisammensein in der angenehmen Umgebung unseres gemütlichen Speiseraumes. Individuelle Essenswünsche oder besondere Kostformen versuchen wir bestmöglich zu berücksichtigen.

Zum täglichen Speiseangebot gehört auch Kaffee und Kuchen am Nachmittag.